YOUR PERFECT JUICE CLEANSE PROGRAM


What is a Juice Cleanse and which one is right for me?

21kg fruits and vegetables, 2L juices per day.

Replacing your solid foods with our juices gives your body a break and supports your natural energy production and many other body processes.

Our Juice Cleanses were created with expert knowledge by nutritionists. For optimal results you will be guided by the DALUMA app with notifications, videos, and articles. During your Juice Cleanse you will replace your solid food with our juices for 3, 5 or 7 days respectively. You will receive 4x 500ml cold-pressed organic juices per day, probiotic shots, Kombucha, Cleansing and Hydration Face Masks.

The juices are all cold-pressed to ensure maximum nutritional value and to protect the ingredients from oxidation. In addition, we use the HPP process so that our juices are never pasteurized and remain completely raw in order to secure all enzymes, vitamins, and minerals.

Whether you choose the 3, 5 or 7 day Juice Cleanse is entirely up to you.

For beginners in juice fasting, we would recommend the 3-Day Juice Cleanse, so that you and your body can slowly get to know juice fasting and find out how you are feeling during this time.

If you want to expand the results and already have experience with juice fasting, we recommend the 5 or 7-Day Cleanse.

For an even lower amount of sugars in your juice package we have created the Green Juice Cleanse. Containing only our green juices and Rehab it consists of a higher density of leafy greens and polyphenols with a higher capacity of antioxidants and minerals.


Why DALUMA?

Our juices contain 3.7 kg of fresh organic fruit and vegetables per liter and are deliberately tailored to various nutritional requirements.

They are all cold-pressed to ensure maximum nutritional value and to protect the juices from oxidation. In addition, we use the HPP process so that our juices are never pasteurized and remain completely raw in order to secure all enzymes, vitamins, and minerals.

We do not use any plastic! All our bottles are 100% compostable and packaged sustainably.

You will be provided with probiotic shots, Kombucha, cleansing and hydration face masks. This way, your body's reset will be supported from the in- and outside. And you strengthen your gut health with valuable probiotics.

With our app we support you through the entire process of the juice treatment. You will receive all important information as well as tips & tricks to successfully undergo the Juice Cleanse. With a do-and-don't list and push notifications you will learn how to deal with your moods, how to train properly and how to get the most out of the cleanse.




SHARE THIS JOURNEY - BE BETTER TOGETHER

Do good for you and also for others! Done together, a Juice Cleanse will be an even better experience - through its Ups and Downs! We want to make it easier for you to accomplish even greater results! With ourSHARE THE JOURNEY Programwe giveyou 10% offyour next Health Program order when you do it together. Invite your friends here,share your personal link and BE BETTER TOGETHER!



Why is a Juice Cleanse such a great opportunity to reset your body?

Juice fasting and the positive effects of raw, cold-pressed juices goes back to Dr. Norman Walker and Dr. Otto Buchinger in the 1930s.

Their emphasis of the great importance of fresh juices made from fruits and vegetables for holistic health accompanies us still today. Since then, the health benefits of the juice treatment have been intensively researched and positive results for body and mind have been found.

These range from the regeneration and renewal of your cells, to relieving your digestion and promoting your intestinal health, to positive effects on your skin, anti-aging, and general organ functions.

The goal of our Juice Cleanses is not to lose a lot of weight in the shortest possible time. This is a minor side effect, with the weight loss going to be mostly water. Rather, it is about the balance of your body's own processes such as your metabolism and the regulation of your energy balance. This has positive effects on your energy levels during the day as well as on the quality of your sleep.

Due to the low calorie intake and the focus on pure, natural and raw nutrients during the Juice Cleanse, you get the opportunity to let go of unhealthy (eating) habits, such as refined sugar, and develop new, healthier routines within a short period of time.


What can I expect during the Juice Cleanse?

During our Juice Cleanse you will replace your solid food with our juices for 3, 5 or 7 days respectively. You will receive 4 juices per day, which you will drink every 3-4 hours.

Through the specific composition of special ingredients, our juices cover all important nutrients and ensure a maximum supply of vitamins and minerals. Since our body cannot produce vitamins or minerals itself, we have to take them in through our food. With our juices, we took special care not to stretch them with apple or orange juice, as is so often the case. They only contain valuable ingredients that provide your body with all the necessary vitamins and micronutrients.

Despite the low calorie intake during the cleanse, you can do low-impact exercise. Especially during a Green Juice Cleanse, you will be provided with a higher amount of natural vegetable protein. Exercise supports your mental condition, brings you additional energy and happiness through the endorphins and strengthens your muscles during the juice treatment. But make sure that you don't exhaust yourself!

"We are big fans of this Juice Cleanse and can highly recommend it."

"The DALUMA Juice Clenase is delivered chilled to your home and includes two shots, a tea and the juices Rehab, Life Blood, Supergreen, Run Forest and The Radiator. The mix of green and fruity juices is very balanced. You won't find instructions in the package as to which juice should be drunk when, because the Daluma app notifies you via push message about every move you should make. Simply start the cleanse in the free app (preferably before 9 a.m.). In addition to the drinking instructions, you will also be given helpful mindfulness and exercise tips depending on the time, so that you also don't forget to move your body."

Frequently asked questions

How do I prepare for the Juice Cleanse?

Preparation is key and has great impact on the success of your juice cleanse. Try to reduce your intake of fatty, heavy foods as much as possible and focus on wholesome, fresh ingredients and liquids. This will make the process much easier! Additionally, try to stop eating at 6PM the evening before starting the cleanse to get your body used to fasting mode.

Only having liquids for a few days is a great change for your body. You can facilitate this by slowly preparing with respective foods a few days before the cleanse.

Here, your mental state also plays a great role. Prepare yourself to take it slow and easy and really focus on regeneration. Schedule as little social appointments as possible that might make your days of the cleanse more stressful.

What is HPP and cold-pressing?

Conventional juice is mostly practically dead of nutrients due to its production and preservation process. In industrial production, it is exposed to frictional heat and air, which destroys nutrients. During the subsequent decoction for preservation, a large part of the vitamins, minerals and enzymes is lost.

Our juice is made with a special high-pressure cold press (Good Nature X1). Thanks to this unique process, the ingredients do not come into contact with any heat or air. All nutrients from vegetables and fruits are preserved in the best possible way and that without any flavor enhancers, hidden ingredients or preservatives.

Will I feel hungry?

Since your only food intake will be juices, you could feel hungry. You are very welcome to have clear vegetable or bone broths in such times. Finding a distraction is also always helpful! Go for a walk, take a bath, and listen to your favorite podcast.

Will I experience mood swings?

Due to the low calorie intake, your body has to gain energy from its natural reserves and processes. The first thing he does is use your fat reserves, but the lower energy intake from your food can have an impact on your mood. It can happen that you feel a little sluggish and more irritable. Find routines that you can use in such situations. Exercise always helps, as your body releases the happiness hormone, endorphin. What further helps us is motivating music, to be pampered or to meditate.

What if my colleagues, friends or family don't do a Juice Cleanse?

It is of course very likely that you will be the only one in the group to do a Juice Cleanse. To make it easier for you, reduce your social activities during this time and take special time for yourself! You can also ask your co-workers not to eat in the office so that you are not tempted there.

DEIN PERFEKTES JUICE CLEANSE PROGRAMM


Was ist eine Saftkur und welche ist die richtige für mich?

21kg Obst & Gemüse, 2L Säfte pro Tag. Unsere Saftkur wurde von Ernährungsexperten entwickelt und Du wirst durch die DALUMA App mit Benachrichtigungen, Videos und Artikeln begleitet. Während unserer Saftkur ersetzt Du für 3 oder 7 Tage Deine feste Nahrung durch unsere Säfte. Du erhältst 4x 500ml kaltgepresste Bio Säfte pro Tag, probiotische Shots, Kombucha, Cleansing und Hydration Masken.

Um Dich während der Saftkur mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen, enthalten unsere Säfte besonders hochwertige Zutaten, größtenteils Gemüse, sind kaltgepresst und mit dem HPP Verfahren bearbeitet, um alle Nährstoffe zu sichern.

Mit dem Ersatz Deiner festen Nahrung durch Säfte kannst Du Deinem Körper eine Auszeit geben. Der natürliche Prozess der Zellreinigung und Zellregeneration (die sog. Autophagie) und die natürliche Energiegewinnung werden unterstützt.

Einsteigern in das Saftfasten würden wir die 3-Tage Saftkur empfehlen, um Dich und Deinen Körper während dieses kürzeren Programmes an das Saftfasten heranzutasten und zu erfahren, wie es Dir dabei geht.

Wenn Du die Resultate erweitern möchtest und schon Erfahrung mit Saftfasten hast, empfehlen wir die 7-Tage Saftkur.


Warum DALUMA?

Unsere Säfte enthalten 3,7 kg frisches Bio Obst und Gemüse pro Liter und sind bewusst auf verschiedene Nährstoffbedürfnisse abgestimmt.

Sie sind alle kaltgepresst, um den maximalen Nährwert zu gewährleisten und die Säfte vor Oxidation zu bewahren. Zusätzlich nutzen wir das HPP Verfahren, sodass unsere Säfte niemals pasteurisiert werden und völlig roh bleiben, um alle Enzyme, Vitamine und Mineralien sichern.

Wir verwenden kein Plastik! All unsere Flaschen sind 100% bio-kompostierbar und Dein Paket wird nachhaltig verpackt.

Zusätzlich erhältst Du für Deine Saftkur probiotische Shots, Kombucha, Cleansing und Hydration Masken. So lieferst Du Deinem Körper während der Kur sowohl von Innen als auch von Außen wichtige Nährstoffe und Probiotika.

Mit unserer App unterstützen wir Dich durch den gesamten Prozess der Saftkur. Du erhältst alle wichtigen Informationen sowie Tipps & Tricks, um die Tage erfolgreich zu meistern. Durch eine Do-and-Don‘t Liste sowie Push-Benachrichtigungen erfährst Du wie Du mit Deinen Stimmungen umgehen kannst, wie Du richtig trainierst und wie Du das meiste aus dem Cleanse herausholen kannst.



SHARE THIS JOURNEY - BE BETTER TOGETHER

Tu etwas Gutes für Dich und gleichzeitig für andere! Gemeinsam wird eine Saftkur zu einer noch besseren Erfahrung - durch dessen Hochs- und Tiefs! Wir möchten es euch leichter machen, noch bessere Resultate zu erzielen! Mit unseremSHARE THE JOURNEY Programmgeben wirEUCH 10%auf eure Juice Cleanse Bestellungen, wenn ihr sie gemeinsam macht. Lade hier direkt dazu ein,teile Deinen persönlichen Link und BE BETTER TOGETHER!



Warum bietet mir die Saftkur so eine gute Möglichkeit für einen Reset?

Das Saftfasten und die positive Wirkung von rohen, kaltgepressten Säften geht zurück zu Dr. Norman Walker und Dr. Otto Buchinger, dem Namensgeber von Buchinger Heilfasten, in den 1930er Jahren.

Sie betonten die große Bedeutung von frischen Säften aus Obst und Gemüse für eine ganzheitliche Gesundheit. Seitdem wurden die gesundheitlichen Vorteile der Saftkur intensiv erforscht.

Saftfasten wurde schon damals wegen der positiven Eigenschaften für Zellstoffwechsel, Darmgesundheit, Haut, Anti-Aging und Organfunktionen eingesetzt.

Die Saftkur hat nicht das Ziel, in kürzester Zeit viel Gewicht zu verlieren. Dies ist eine kleine Nebenwirkung, wobei der Gewichtsverlust hauptsächlich Wasser sein wird. Das Ziel ist vielmehr die Balance Deiner körpereigenen Prozesse wie Deinen Stoffwechsel. Dies hat positive Auswirkungen auf Deine Energielevel während des Tages sowie auf Deinen Schlaf.

Durch die geringe Kalorienaufnahme und den Fokus auf reine, natürliche und rohe Nährstoffe während der Saftkur, erhältst Du die Möglichkeit, von ungesunden (Ess)Gewohnheiten wie industriellen Zucker abzulassen und innerhalb kurzer Zeit neue, gesündere Routinen zu entwickeln.


Was erwartet mich in der Saftkur?

Während unserer Saftkur ersetzt Du für 3 oder 7 Tage Deine feste Nahrung durch unsere Säfte. Du erhältst 4 Gemüsesäfte pro Tag, die Du in einem Abstand von 3-4 Stunden trinken wirst.

Durch die bewusste Zusammensetzung spezieller Zutaten, decken unsere Säfte alle wichtigen Nährstoffe ab und stellen eine maximale Vitamin- und Mineralstoffzufuhr sicher. Da unser Körper weder Vitamine noch Mineralstoffe selber herstellen kann, müssen wir diese durch unsere Nahrung aufnehmen. Bei unseren Säften haben wir besonders darauf geachtet, sie nicht mit Apfel- oder Orangensaft zu strecken, wie dies so oft der Fall ist. Sie beinhalten ausschließlich wertvolle Zutaten, die Deinem Körper alle notwendigen Vitamine und Mengen- und Spurenelemente liefern.

Trotz der geringen Kalorienaufnahme während der Saftkur kannst du leichten Sport treiben. Da unsere Säfte hauptsächlich Gemüse enthalten und Du 4 am Tag trinkst, legst Du Fastenphasen ein, wie Du es vom Intermittent Fasting kennst. Dein Energiehaushalt kann reguliert werden und Sport unterstützt Deine mentale Verfassung durch zusätzliche Glücksgefühle. Die wertvollen Zutaten stärken auch während der Saftkur Deine Muskeln. Achte aber darauf, dass Du Dich nicht verausgabst!

3-Day Juice Cleanse

Das Einsteigerprogramm

7-Day Juice Cleanse

Für Fortgeschrittene und einen maximalen Effekt

"Wir sind große Fans der Saftkur und können sie wärmstens weiterempfehlen."

"Die Saftkur wird gekühlt zu dir nach Hause geliefert und umfasst zwei Shots, einen Tee und die Säfte Rehab, Life Blood, Supergreen, Run Forest und The Radiator. Der Mix aus grünen und fruchtigen Säften ist sehr ausgewogen. Die Anleitung, welcher Saft wann getrunken wird, suchst du im Paket vergeblich, denn die Daluma App benachrichtigt dich per Push Message, wann welcher Saft getrunken werden soll. Starte dafür die Kur einfach in der kostenlosen App (am besten vor 9 Uhr). Neben den Trink-Anweisungen werden dir auch hilfreiche Achtsamkeits- und Bewegungstipps je nach Uhrzeit gegeben, sodass du dich auch ausreichend bewegst."

Häufig gestellte Fragen

Wie bereite ich mich für die Saftkur vor?

Deine Vorbereitung hat großen Einfluss auf dein Saftkur-Erlebnis. Wenn Du schon ein paar Tage vor dem Cleanse auf fettige, deftige Nahrung verzichtest und hauptsächlich auf Rohkost und Flüssignahrung zurückgreift, wird Dir die Kur wesentlich leichter fallen. Und versuche, am Tag vor des Cleanses nicht später als 18.00 Uhr zu essen, um Deinen Körper schonmal an den Fastenmodus zu gewöhnen.

Dich einige Tage nur von Säften zu ernähren ist eine große Umstellung für Deinen Körper. Diese kannst Du erleichtern, indem Du den Kontrast verringerst und Dich bereits vor der Kur darauf einstellst.

Dazu gehört auch Deine mentale Verfassung. Mach' Dich bereit, es einige Tage ruhiger angehen zu lassen, Dich mehr auf Dein eigenes Wohlbefinden und Deine Regeneration zu fokussieren. Plane die Tage Deiner Saftkur mit möglichst wenig Aktivitäten, die Dir eventuell Stress bereiten könnten.

Was ist das HPP und Kaltpress - Verfahren?

Herkömmlicher Saft ist durch dessen Produktions- und Konservierungsprozess meist praktisch tot an Nährstoffen. In der industriellen Produktion wird er Reibungshitze und Luft ausgesetzt, wodurch Nährstoffe zerstört werden. Beim dann folgenden Abkochen zur Haltbarmachung geht ein weiterer Großteil der Vitamine, Mineralien und Enzyme verloren.

Unser Saft wird mit einer speziellen Hochdruck-Kaltpresse (Good Nature X1) hergestellt. Durch dieses einzigartige Verfahren kommen die Zutaten mit keiner Hitze und kaum mit Luft in Kontakt. Die Inhaltsstoffe aus Gemüse und Früchten bleiben bestmöglich erhalten und das ohne Geschmacksverstärker, versteckte Zutaten oder Haltbarkeitsmittel.

Werde ich Hunger haben?

Da Du Dich ausschließlich von Säften ernährst, kann es immer mal zu Hungergefühlen kommen. Sehr gerne kannst Du hier auf klare Gemüse- oder Knochenbrühen zurückgreifen. Was auch immer hilfreich ist, ist Ablenkung! Gehe spazieren, nehme ein Bad und hör Dir Deinen liebsten Podcast an.

Werde ich Stimmungsschwankungen erleben?

Durch die geringe Kalorienzufuhr muss Dein Körper Energie aus seinen natürlichen Reserven und Prozessen gewinnen. Hierbei greift er als erstes auf Deine Fettreserven zurück, allerdings kann die geringere Energiezufuhr durch Deine Nahrung Auswirkungen auf Deine Stimmung haben. Es kann vorkommen, dass Du Dich etwas träger und leichter reizbar fühlst. Suche Dir hierfür Routinen, auf die Du in solchen Situationen zurückgreifen kannst. Bewegung hilft immer, da Dein Körper hierdurch das Glückshormon, Endorphin, ausschüttet. Was uns auch immer hilft, ist motivierende Musik, sich verwöhnen zu lassen oder zu meditieren.

Was, wenn meine Kollegen oder Freunde keinen Juice Cleanse machen?

Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass Du als Einzige/r in der Runde eine Saftkur machst. Um es Dir leichter zu machen, reduziere in der Zeit Deine sozialen Aktivitäten und nimm' Dir besonders Zeit für Dich! Du kannst Deine Kollegen auch darum bitten, nicht im Büro zu essen, sodass Du dort nicht in Versuchung gerätst.