Philosophy

NATURAL
GOOD
NUTRIENTS

Wir glauben an die unübertroffene Qualität von natürlichen Produkten und an die Bedeutung von nachhaltigem und gesamtheitlichem Handeln. Echte und wirksame Nährstoffe für deinen Körper bekommst du nur aus natürlichen Quellen und mit möglichst geringem Verarbeitungsgrad. Bei DALUMA haben wir uns daher das Ziel gesetzt, mit natürlichen Produkten für alle Nährstoffbedürfnisse ein Angebot für ein bewussteres und gesünderes Leben zu schaffen.

In der Wissenschaft ist mittlerweile belegt, dass Nährstoffe erst in der richtigen Zusammensetzung, aus natürlichen Quellen und durch spezielle Verarbeitung für den Körper bestmöglich nutzbar gemacht werden können. Chemische Produkte aus industrieller Herstellung haben vielfach zweifelhafte und negative Wirkungen auf den Körper und die Umwelt. Unsere natürlichen Produkte sind deshalb nicht einfach Bio, sondern auch so hergestellt, dass der Körper sie bestmöglich aufnehmen und für sich verwerten kann.
In unserem Team sind für die Entwicklung von allen Produkten deswegen drei Aspekte entscheidend:

  1. Die optimale Wirkung für den Körper durch beste Nährstoffkonzentrationen- und Kombinationen. Dafür verwenden wir die besten nachhaltigen Rohstoffe und setzen auf spezialisierte Herstellungsprozesse mit den innovativsten Geräten auf dem Markt.
  2. Um das für euch unkompliziert zu halten und ihr einfach das optimale Produkt für euch findet, zeigen unsere Produkte genau welche Nährwertbedürfnisse in erster Linie bedient werden. Farbcodes weisen auf die verschiedenen Kategorien hin und Nährwertabellen zeigen die exakten wissenschaftlichen Werte.
  3. Damit gesunde Ernährung nicht Überwindung ist, wollen wir keine geschmacklichen Kompromisse. Deswegen sind unsere Produkte genau so abgestimmt, dass sie nicht nur gut tun, sondern vor allem auch eine einzigartige Konsumerfahrung schaffen.

NACHHALTIGKEIT IN ALLEM DAS WIR TUN

Unsere Zutaten
Die von uns verwendeten Rohstoffe stammen aus kontrolliert nachhaltigem Anbau. Nur so entsprechen sie unseren Qualitätsansprüchen und sind Grundvoraussetzung für die Herstellung all unserer Produkte. Darüber hinaus fördern wir mit unserem Einkauf bewusst soziale Projekte. Mit unserem Wasser und Kaffee helfen wir beim Aufbau von Schulen, nachhaltigem Anbaumethoden und fairem Direkthandel.

Unsere Verpackungen
Sämtliche Materialien entsprechen Kriterien der Kreislaufwirtschaft. Die verwendeten Verpackungen sind entweder aus recyceltem Material oder komplett kompostierbar. Wir vermeiden Plastik und unsere Glasflaschen werden recycelt oder wiederverwendet.

Unsere Werte
Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, trotzdem haben wir für uns den Anspruch, nachhaltig auf allen Ebenen zu handeln. Wir wollen das Leben von Menschen sowie die Welt mit unseren Möglichkeiten verbessern. Wir sind der Meinung, dass die Kaufkraft von Konsumenten ein wichtiges Instrument zur Verbesserung von elementaren Problemstellungen ist – von Kleinen zum Großen. Daher beginnt unsere Kultur bereits damit, mit unseren Mitarbeitern und Partnern fair und auf Augenhöhe umzugehen. Das immer transparent und mit Offenheit für Neues ohne ideologische Festlegungen. Neben dem Einkauf aus nachhaltigen Produktionswegen unterstützen wir auch aktiv soziale Projekte von Behindertenwerkstätten in Deutschland sowie international in Kooperation mit Yunus Social Business von Nobelpreisträger Prof. Mohammed Yunus

VERBUNDEN DURCH QUALITÄT

Durch DALUMA werden die Lebenswege von den drei Gründern DAVID KUGLER, LUKAS BOSSERT und MARIAN COCIS um einen gemeinsamen Anspruch verbunden. Von Beginn an war deren Ziel, Produkte in einzigartiger natürlicher Qualität zu schaffen. Grund dafür war für alle gleichermaßen der Mangel an Produkten, die sie sich selbst täglich wünschten und selbst aufwändig organisierten. Mit DALUMA wollen sie diesen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit allen verfügbar machen.

Für DAVID J. KUGLER war Ernährung seit Kindheitstagen durch eine Unverträglichkeit von Milcheiweiß und Neurodermitis immer ein wichtiges Thema. Vor allem aber während einer Fernbeziehung nach New York in Zeiten als Unternehmensberater wuchs in ihm das Bewusstsein für natürliche und nachhaltige Produkte, die es in Deutschland in der Qualität nicht gab. Durch das Masterstudium an der London School of Economics and Political Science und die ersten Schritte im Berufsleben im Deutschen Bundestag waren für ihn Überzeugungen und Werte immer das Ziel von Arbeit. So entstand in New York die Idee für DALUMA. Seit dem Wechsel aus der Unternehmensberatung kümmert er sich bei DALUMA um die Unternehmensentwicklung, Strategie und alles Kaufmännische.

LUKAS BOSSERT war bereits sehr früh als Model international erfolgreich. Durch das stressvolle Leben bestimmt durch Reisen, Diäten und Kommerz wuchs in ihm das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit und Gesundheit. Mit Mitte 20 beschloss er beim Woodstock Food-Festival seine Ernährung umzustellen und begann eine Yogalehrerausbildung in Indien. Zurück in Deutschland studierte er Architektur und unterrichtete als Erster Deutscher Yoga im Gefängnis, als er David und Marian traf. Durch die gemeinsame Passion ergab sich der Rest von diesem Punkt an schnell von selbst und Lukas widmete sich fortan voll der Entwicklung von Produkten.

MARIAN COCIS wuchs in Transsilvanien auf, wo es normal war, sich von dem zu ernähren, was regional wuchs und von den Jahreszeiten bereitgestellt wurde. Man kannte die Herkunft seiner Lebensmittel und produzierte vieles davon selbst. Dieses Selbstverständnis hat ihn auch seit Beginn seiner Zeit in Deutschland als Philosophiestudent stets beschäftigt, wo der Großteil der Produkte industriell hergestellt wird. Auch durch jahrelange Tätigkeit im ersten vegetarischen Restaurant mit Michelinstern Cookies & Cream war er natürlichen Produkten von hoher Qualität immer verbunden. Mit der Leitung der Operations bei DALUMA führt er dies weiter.