MEHR ENERGIE DURCH SAFTFASTEN?
Saftkuren sind eine beliebte Form der Entgiftung, bei der du für einen bestimmten Zeitraum, typischerweise 1-7 Tage, nur Obst- und Gemüsesäfte trinkst. Während einige Personen berichten, dass sie sich während einer Saftkur energiegeladener fühlen, sind die Auswirkungen auf das Energieniveau gemischt und können von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, einschließlich der Länge der Saftkur, der anfänglichen Ernährung und des Gesundheitszustands der Person.
Während der Saftkur
Bei der Wahl deiner Saftkur solltest du einige Punkte beachten, um deine Eneregielevel während und nach der Fastenzeit so hoch wie möglich zu halten:
Die Säfte
Nur mit einer ausreichenden Zahl an Nährstoffreichen spenden dir die Säfte genügend Energie, sodass du trotz der Kalorienreduktion einen Hochschwung verspürst. Säfte aus Blattgemüse, Rote Beete, Karotten und Zitrusfrüchten sind reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien und daher besonders gut geeignet.
Bei DALUMA erhältst du aus diesem Grund einen tagesspezifischen Mix aus Life Blood (Rote Beete, Granatapfel), The Radiator (Karotte, Süßkartoffel), RunForest (Spinat, Sellerie) und Supergreen (Spinat, Grünkohl, Brennnessel, Spirulina, Moringa).
Reduktion von Giftstoffen
Während der Saftkur entlastest du deinen Körper, sodass die körpereigenen Prozesse zur Regeneration optimal genutzt werden können. Hierzu ist wichtig zu beachten, dass du ihn nicht doch mit Giftstoffen wie Pestiziden, Fungiziden oder Herbiziden schwächst.
Bei DALUMA sind aus diesem Grund alle Säfte Bio.
Darmgesundheit & Entzündungsreduktion
Saftkuren können helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Verdauung zu verbessern, was alles zu einem größeren Wohlbefinden und mehr Energie beitragen kann.
Die DALUMA Saftkuren enthalten zusätzlich aktive Kombucha Kulturen, sodass du dein Mikrobiom weiter unterstützt.
Insgesamt variieren die Auswirkungen einer Saftkur auf das Energieniveau je nach Person und den Besonderheiten der Saftkur. Es ist wichtig, sich vor Beginn einer Saftkur mit einem Arzt zu beraten, insbesondere wenn du gesundheitliche Probleme oder Bedenken hast. Darüber hinaus ist es wichtig, während der Kur auf deinen Körper zu hören und deine Kalorienzufuhr nach Bedarf anzupassen, um sicherzustellen, dass du genügend Nährstoffe und Energie erhältst, um deine täglichen Aktivitäten zu unterstützen.
Nach der Saftkur
Nach Abschluss der Saftkur ist es wahrscheinlich, dass du erhöhte Energie verspürst. Dies liegt beispielsweise daran, dass die Saftkur deinen Körper unterstützt, Giftstoffe auszuschütten, Entzündungen zu reduzieren, die Verdauung zu verbessern und einen besseren Schlaf zu fördern, was alles zu einem größeren Wohlbefinden und mehr Energie beitragen kann.
Es ist wichtig zu beachten, dass jeder wahrgenommene Anstieg des Energieniveaus nach einer Saftkur vorübergehend sein kann und von der Ernährung und dem Lebensstil einer Person nach der Fastenzeit abhängt. Wenn du zu einer ungesunden Ernährung oder einem Lebensstil ohne ausreichend Bewegung zurückkehrst, kann dein Energieniveau schnell wieder sinken.
Es ist wichtig, dass du nach der Saftkur auf deinen Körper hörst und weiterhin eine ausgewogene Ernährung mit einer Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln zu dir nimmst, um dein Energieniveau aufrechtzuerhalten.
Aus diesem Grund bietet dir DALUMA Daily Saft Pakete, die dir die schnelle Nährstoffzufuhr aus bis zu 13 Obst- und Gemüsesorten in einem Saft gewährleisten. Zusätzlich bietet dir das 360° Supplement eine Komplettlösung deines Tagesbedarfs an Vitaminen und Spurenelementen (Mineralstoffen).